Die Zucker-Falle: Warum MUSTAX in den meisten Produkten auf Zucker verzichtet 🚫🍭

Die Zucker-Falle: Warum MUSTAX in den meisten Produkten auf Zucker verzichtet 🚫🍭
Zucker – er ist überall. Von den Lebensmitteln, die wir täglich essen, bis hin zu den Produkten, die wir unseren Haustieren geben. Doch was genau macht Zucker mit unseren Pferden und warum haben wir bei MUSTAX uns dazu entschieden, in den meisten Produkten zuckerfrei zu sein?
Zucker und Pferde: Eine nicht so süße Geschichte 📚🐴
Obwohl Zucker in vielen Pferdeleckerlis und -futtermitteln zu finden ist, ist er keineswegs ein natürlicher Bestandteil in der Ernährung unserer Vierbeiner. Das Verdauungssystem von Pferden ist nicht darauf ausgelegt, große Mengen an Zucker zu verarbeiten. Frei lebende Pferde nehmen nur sehr geringe Mengen an Zucker durch das natürliche Gras auf. Eine übermäßige Aufnahme an Zucker kann zu gesundheitlichen Problemen wie Insulinresistenz, Hufrehe, Verhaltensproblemen und Gewichtszunahme führen.
Johannisbrotschrot: Der natürliche Zuckerersatz 🍭
In fast allen MUSTAX Produkten haben wir uns für Johannisbrotschrot als Alternative zum Zucker entschieden. Aber wieso?🧐
Wusstest du, dass eine Handvoll geschroteter Johannisbrotschoten pro Tag das Risiko von Durchfall, Koliken und Magen-Darminfektionen bei deinem Pferd reduzieren kann? Dies spart nicht nur unnötige Tierarztkosten, sondern unterstützt auch das Wohlbefinden deines Pferdes. Johannisbrot ist ein Naturprodukt, das die Fähigkeit besitzt, magen-darmgefährliche Coli-Bakterien effektiv zu reduzieren. Es beinhaltet Tannine, die sich entzündungshemmend auswirken können und das Immunsystem des Pferdes anregen. Zudem unterstützt Johannisbrotschrot die Verdauung und verhindert Mageninfektionen. Mit seinen wertvollen Mineralstoffen, Vitaminen und Ballaststoffen profitiert der gesamte Organismus des Pferdes von diesem wunderbaren Naturprodukt - es ist also ein wahrer Alleskönner!
MUSTAX und Zucker: Eine differenzierte Sicht 😌🔍 
Bei MUSTAX sind wir uns der schädlichen Wirkung von Zucker bewusst. Doch wir erkennen auch, dass bestimmte Produkte  Zucker benötigen, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Dies ist in unserem Sortiment beim MUSTAX High Energie (HE) und Elektrolyt (EL) der Fall. Das HE dient als kleiner zusätzlicher Energieschub, während das EL unsere Pferde mit allen wichtigen Mineralsalzen zu  versorgen. Deshalb enthält unsere Produktlinie nur in diesen spezifischen Fällen Zucker, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Fazit ✅
Die Ernährung ist ein entscheidender Faktor für das Wohlbefinden unserer Pferde. Wir bei MUSTAX haben stets das Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Pferde zu fördern. Dabei streben wir kontinuierlich danach, uns weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, durch Forschung, Innovation und Engagement stets die bestmögliche Unterstützung für Pferde durch unsere Produkte zu bieten. Wir setzen uns dafür ein, dass jedes Pferd von den Vorteilen unserer Supplements profitieren und ein gesundes, zufriedenes Leben führen kann. 🐎❤️

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like