Unterstützung in der Fohlenzeit?🐴💪🏻

Unterstützung in der Fohlenzeit?🐴💪🏻
FRÜHLING - FOHLENZEIT

Langsam, aber sicher kommt endlich der Frühling und für alle Züchter unter euch beginnt damit die aufregendste, aber auch schönste Zeit des Jahres: Die sehnlichst erwarteten Fohlen kommen endlich zur Welt!🥰

Natürlich gibt es aber auch schon einige Zeit vor der Geburt eures vierhufigen Nachwuchses wichtige Dinge bezüglich der Fütterung der werdenden Mutter zu beachten. Schon ab dem 7. Monat der Trächtigkeit kann der Energiebedarf eurer Stute nämlich um das 1,5fache der normalerweise benötigten Menge ansteigen. Zudem wird auch der Bedarf an Nährstoffen wie Eiweiß, Calcium und Phosphor höher werden, so dass eine Futteranpassung hier sehr wichtig ist. Einige Tage vor und nach der Geburt der Fohlen, sollte die Futtermenge dann jedoch am besten wieder etwas reduziert werden, um den empfindlichen Verdauungstrakt der Stute bestmöglich zu entlasten - in dieser Zeit ist dann die Gabe von Mash hilfreich und deshalb sehr zu empfehlen.💪🏻

Ist die Geburt dann hoffentlich ohne Komplikationen erfolgt, stellen die Mutterstute und ihr Nachwuchs in den Folgemonaten besonders hohe Anforderungen an die Fütterung. In den ersten Monaten der Laktation benötigt die stolze Mama eine große Menge an Eiweiß (u.a. der essentiellen Aminosäure Lysin), Energie, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, um genügend aber vor allem gute Milch für ihr Fohlen bilden zu können.
MUSTAX M+ und MIN sind eine wahre Geheimwaffe für die Zuchtstuten und damit auch für ihre Fohlen!
Obwohl die meisten von euch unser MUSTAX M+ als Booster zum effektiven Muskelaufbau bei ihren Sportpartnern einsetzen, ist es auch für deine Zuchtstute sehr zu empfehlen! Es enthält nämlich alle nötigen Stoffe für die Unterstützung der Milchproduktion und sorgt dafür, dass Mutter und Kind in dieser ersten Zeit optimal unterstützt werden. Zusätzlich ist die durchgängige Fütterung von MUSTAX MIN als hochwertiges Mineralfutter sinnvoll. Damit legst du für das Fohlen schon von Anfang an den Grundstein für ein langes und gesundes Pferdeleben und sorgst dafür, dass auch deine Stute rundum bestens versorgt ist.🐎🤩

Ach ja; da gibt es noch etwas: Auch für Hengste im Zuchteinsatz ist unser MUSTAX M+ perfekt geeignet und sorgt für eine gute Spermaqualität, damit wir auch im kommenden Jahr wieder viele muntere Fohlen begrüßen dürfen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like